Kursangebote
Detailansicht

Kunterbuntes Sommerfest im Mehrgenerationenhaus (MGH) |   MGH

Als Abschluss vor den Ferien feierten Gruppen, Gäste und Mitarbeitende des MGH am 12.7.2022 ein buntes Sommerfest.

Bei sonnigem, aber nicht zu heißem Wetter konnte der Garten von den knapp 50 Besucher*innen optimal genutzt werden und Jung und Alt fanden jede/r ein passendes Plätzchen zum Essen und Trinken, für gute Gespräche mit netten Menschen oder auch zum gemeinsamen Spiel.

 Dank vieler fleißiger Hände und Helfer war für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt und es gab eine bunte Auswahl von Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern am traditionellen „Mitbring-Buffet“, ebenso frisch gebackene Waffeln und schließlich noch Grillwürstchen für alle Geschmäcker.

Im Haus gab es die Gelegenheit, selbst gefertigte Dekoartikel aus Holz und die wärmenden und kreativen Werke der Handarbeitsgruppe zu bewundern und zu kaufen.

Draußen sorgten ein Spieletisch unterm Pavillondach und ein Stationslauf, bei dem sich die Kinder auch Unterstützung durch andere Generationen holen mussten, für Abwechselung.

 Bei einem Bastelangebot entstanden kleine Friedenstauben, von denen einige ihren Platz auch im MGH gefunden haben. Sie werden uns an unser buntes Sommerfest erinnern und daran, wie wertvoll und schön es ist, aufeinander zuzugehen und weiter miteinander unterwegs zu sein – trotz und gerade wegen aller Unterschiedlichkeit!

Zurück

Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e. V. 
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de