Banner Link

Kaum zu glauben, dass schon wieder ein Jahr vergangen sein soll, aber in gut einer Woche wird das letzte Kalenderblatt umgedreht und ein neuer Kalender muss her. Doch bevor es so weit ist, genießen wir die letzten Dezembertage voller Lichterglanz und Behaglichkeit in vollen Zügen.

Dafür gönnen wir uns vom Mehrgenerationenhaus eine Pause vom alltäglichen Trubel: Vom 21.12.2018 bis zum 06.01.2019 machen wir es wie unsere Grundschulkinder und bleiben zu Hause, einige selbstorganisierte Angebote finden jedoch nach Absprache statt.

Adventscafé mit Basar im MGH

Die Tage werden immer kürzer, Lichterketten und Weihnachtsdekoration schmücken Straßen und Fenster, die erste Kerze brennt am Adventskranz:

Die schönste Zeit des Jahres ist da, die Weihnachtszeit.

Auch bei uns im Mehrgenerationenhaus weihnachtet es sehr und das wollen wir mit Ihnen teilen, bevor wir uns in die Weihnachtsferien verabschieden (21.12.2018 bis 07.01.2019). Deswegen laden wir alle Mitarbeiter*innen, Gäste und Interessierte am Freitag, den 14. Dezember 2018, zu unserem Adventscafé ein.

Herzliche Einladung zum nächsten Treffen

Sicherlich gibt es auch in Haste Familien, die sich um an Demenz erkrankte Angehörige kümmern. Seit Juli bietet das Demenzcafé im Mehrgenerationenhaus Haste alle zwei Wochen die Möglichkeit, eine Auszeit vom Alltag der häuslichen Pflege zu nehmen und gemeinsam einen entspannten Nachmittag zu verbringen.

Während den Angehörigen in netter Runde ein kleines Programm geboten wird (z.B. gemeinsames Singen, Spielen und Erzählen), haben die Pflegenden die Gelegenheit, sich in einem anderen Raum auszutauschen, einfach aufzutanken oder ihre Situation und Fragen mit kompetenten Ansprechpartner*innen zu besprechen.

Weiterlesen ...Im April hat alles angefangen. 6 Kinder, 8 Erwachsene und 1 Erzählerin haben sich zum ersten Mal im Mehrgenerationenhaus Haste getroffen, um gemeinsam ein Hörspiel zu produzieren. Jetzt – 1000 Gedanken, 9 Monate, 19 Treffen, einer Menge Spaß und über 1500 Minuten Tonaufnahme später – ist es soweit:

Unsere Hörspiel-CD „Die Geschichte von den verlorenen Dingen – oder als alle Farben fort waren“ ist fertig!

Logo MGH Haste

Ansprechpartnerin

Felicitas Sondermann

sondermann felicitas dunkel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok