Banner Link

Klimafreundliche Anlieferung

Seit Juni 2019 kann das Essen der „KinderMahlzeit“ aus der Kath. Familienbildungsstätte auch klimafreundlich zum MGH und anderen Ausgabeorten transportiert werden: mit einem von der Firma Liebig zur Verfügung gestellten Lastenfahrrad mit Elektromotor. Benedikt
Sandmann – bei der Kath. FABI unter anderem zuständig für die KinderMahlzeit –ist begeistert und springt auch schon einmal selbst ein, wenn ein Ehrenamtlicher kurzfristig ausfällt.

In den Sommerferien vom 4.7. bis zum 14.8.2019 geht es auch bei uns im Mehrgenerationenhaus (MGH) etwas ruhiger zu. Durchgängig trifft man sich aber weiterhin jeden Montagnachmittag von 15 bis 18 Uhr zum „Stadtteilcafé“ und dienstags von 10 bis 12 Uhr zum „Frühstück im Viertel“.

Auch der beliebte „Spieletreff“ versammelt wie gewohnt alle Spielebegeisterten am Samstag, dem 6.7. , und am Samstag, dem 3.8. , von 14 bis 17 Uhr um die Tische im MGH.

Das Mehrgenerationenhaus sagt: DANKE

Jung und Alt aus dem Mehrgenerationenhaus Haste unterstützten seit über zwei Jahren diese Recyclingaktion der besonderen Art vom Rotary-Club. Vom Verkauf des Materials wurden Impfungen gegen Kinderlähmung finanziert. Durch gemeinsame Anstrengungen kamen so im MGH ca. 170 kg Deckel zusammen und vielen Kindern konnte damit geholfen werden, dass sie sich nicht mit Polio infizieren.Vielen Dank für eure Mithilfe sagt das MGH-Team.

Wie gewohnt treffen sich am 4. Donnerstag im Monat wieder pflegende Angehörige mit ihren erkrankten Familienmitgliedern am Donnerstag, dem 27. Juni 2019, von 15.30 Uhr bis 18 Uhr im Mehrgenerationenhaus (MGH) zum Demenzcafe „Vergiss Dich Nicht“. Es bietet für die Betroffenen einen entspannten gemeinsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, aber auch die Möglichkeit zur Information und dem so wichtigen gegenseitigen Austausch.

Logo MGH Haste

Ansprechpartnerin

Felicitas Sondermann

Felicitas Sondermann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok