Banner Link

Die Devise gilt auch für das MGH!

Unsere muslimischen Mitbürger*innen sind nach ihrem Fastenmonat Ramadan mit dem Zuckerfest wieder mit Schwung in den Alltag gestartet . Und unsere christlichen Kirchen haben gerade das Pfingstfest gefeiert: einen Geist, der Türen aufstößt, in Bewegung bringt und Verständigung miteinander ermöglicht.

Wir alle hoffen, dass auch bei uns wieder einiges besser möglich wird, was wir vermissen mussten – auch, wenn wir nach wie vor dabei zum Schutz für uns und Menschen mit höherer gesundheitlicher Gefährdung weiter Rücksichtnahme und Achtsamkeit walten lassen sollten.

Was bedeutet das für Angehörige von "Risikogruppen"?

Alle hoffen auf eine langsame Entspannung der Infektionslage und freuen sich schon auf Lockerungen der bestehenden Kontaktsperren. Aber wie sieht das für diejenigen aus, die zur sogenannten Risikogruppe gehören, die sich also besondere Sorgen um ihre Gesundheit machen müssen?

Sollten sie sich darauf einstellen, weiterhin jegliche Kontakte zu vermeiden bis eventuell ein Impfstoff die gesundheitlichen Gefahren bannen kann?

Im Gegensatz zum Mehrgenerationenhaus ist der Pflanzenwagen davor in den letzten Wochen sehr gefragt. Hier wechseln die abgegebenen überschüssigen Pflanzen schnell ihre Besitzer. Manchmal kommt es wie in den Geschäften mit Toilettenpapier o.ä. zu Engpässen, aber keine Sorge: auch bei den Pflanzen gibt es immer Nachschub.

Besonders das schöne Wetter nutzen viele, um sich in ihren Gärten von der „auferlegten Quarantäne“ zu erholen und so die „freie Zeit“ zu verbringen.

Liebe Besucher*innen des Mehrgenerationenhauses,

aufgrund der offiziellen Absprachen mit der Stadt Osnabrück passen wir uns weiterhin den Handlungsempfehlungen der Stadt Osnabrück, des Landes Niedersachsens und des Bistums Osnabrück zur Bekämpfung der Coronaepidemie an.

Im MGH können leider momentan keine Gruppentreffen und ähnliche Veranstaltungen stattfinden, so lange die bestehenden Kontakteinschränkungen zur Begrenzung der Corona- Infektion gelten.

Logo MGH Haste

Ansprechpartnerin

Felicitas Sondermann

Felicitas Sondermann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok