Banner Link

logo-erziehungslotsenErziehungslotsen - ein Projekt für Familien in Niedersachsen - sind Bezugspersonen für Eltern und Kinder direkt in den Familien. Erziehungslotsen geben praktische Tipps bei der Bewältigung des Alltags, unterstützen bei schulischen Erfordernissen, vermitteln in Hilfe- und Beratungssysteme, leisten Unterstützung im Umgang mit Behörden und Institutionen, und helfen beim Aufbau eines stützenden, sozialen Netzwerkes. Dazu werden sie qualifiziert nach dem Curriculum „Erziehungslotsen für Niedersachsen“, das im Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit entwickelt wurde.

Häufigkeit: 1x wöchentlich
Dauer: 3 Stunden

Ansprechpartnerin:
Maria Schwall-Boder
Tel. 0541 35868-22)
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartnerin

Maria Schwall-Boder

schwall-boder maria dunkel

Offene Treffs

klapper 2017