Banner Link

Wir blicken hinter die KulissenEinen ganz besonderen Ausflug durften die Kinder der Kindermahlzeit im Rahmen des Osterferienprogramms machen. Einmal hinter die Kulisse eines „richtigen“ Theaters“ gucken und dann selber aktiv werden. Der Lions Club Osnabrück ermöglichte 25 Kindern dieses tolle Erlebnis. Besonders beeindruckend war für die Kinder die aufwendige Technik der sich drehenden Bühne. Erstaunt wurde aber auch festgestellt, dass jeder Schauspieler eine Echthaarperücke bekommt, die im Theater speziell für ihn angefertigt wird. Nachdem die Führung durch Requisitenraum, Technikraum, Anprobe, Kostümlager .... beendet war, gab es eine kleine Erfrischungspause im Cafe des Theater, wo jeder einen Donut und ein Erfrischungsgetränk bekam. Danach wurden die Kinder selber aktiv und konnte durch spielerische Übungen einmal selber erfahren, wie konzentriert und anspruchsvoll aber auch lustig der Beruf des Schauspielers ist.

Ansprechpartner

Benedikt Sandmann

bild folgt

Ansprechpartnerin

Johanne Köster

koester johanne dunkel