Banner Link

Basteln KIMA

Wie seit einigen Jahren schon Tradition, haben die Familien der Kindermahlzeit wieder am 1. Adventssonntag fleißig gewerkelt um ihr Zuhause weihnachtlich gestalten zu können.

Der Renner war in diesem Jahr die Schneemannsuppe, die als tolles Geschenk für Freunde oder Oma und Opa zusammengestellt und verpackt wurde. Ca. 20 Kinder und deren Eltern bastelten Topfuntersetzter, beklebten Streichholzschachteln, backten mit Ute Plätzchen, von denen natürlich auch genascht werden durfte, und kreierten sich ein schönes Adventsgesteck für den Küchentisch. Bei einer Tasse Kaffee und Apfelschorle für die Kinder verlebten wir gemeinsam mit den helfenden Händen der Ehrenamtlichen eine tolle Einstimmung in die Adventszeit.

Ansprechpartner

Benedikt Sandmann

bild folgt

Ansprechpartnerin

Johanne Köster

koester johanne dunkel