Banner Link

Nicole Dwersteg mit Jana und Angelika Quadfasel klein15 Jahren wellcome! Dieses Jubiläum wurde am Montag, den 06.03.17 gemeinsam mit der Schirmherrin, der Bundeskanzlerin Angela Merkel, in Berlin begangen. In Osnabrück feiert die FABI in diesem Jahr fünf Jahre wellcome. Angelika Quadfasel und Nicole Dwerstegs haben sich über wellcome kennengelernt: „Anfangs war ich immer noch dabei, wenn Angelika etwas mit Jana unternommen hat“, erzählt Janas Mutter Dwersteg,

die nun auch mal Zeit für einen Frisör- oder Arztbesuch hat. Und für Quadfasel, die die junge Familie ins Herz geschlossen hat, ist das Engagement für wellcome einfach „eine absolute Win-win-Situation für beide!“ Einen Harken hat die Sache natürlich doch: Nach einem Jahr endet wellcome. Quadfasel ist jetzt im Großelternprojekt, denn den Kontakt zur kleinen Jana und ihrer Familie abzubrechen, „das hätte ich nicht gekonnt!“ Die FABI sucht übrigens immer wieder Ehrenamtliche, die sich engagieren wollen, und feiert das 5-jährige Jubiläum von wellcome in der FABI im Rahmen des Baby- und Kleinkinderfestes am Samstag, den 25.03.2017.

Text und Foto: Silke Behling

Einblicke zu 15 Jahre wellcome in Berlin - Zur Bildergalerie Dropbox (©wellcome/Hartung)

Ansprechpartnerin

Maria Schwall-Boder

schwall-boder maria dunkel