Banner Link

Erfreulicherweise konnte eine Nachwahl zum Leitungsteam der Katholischen Bundesarbeitsgemeinschaft für Einrichtungen der Familienbildung stattfinden: Christiane van Melis, Leiterin der FBS Osnabrück wurde einstimmig als weiteres Leitungsteam-Mitglied gewählt.

Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Der Mitgliederversammlung war die Jahrestagung der BAG vorausgegangen:

Die Jahrestagung wurde durch den Publizisten Peter Felixberger und den Dialogarchitekten Hans-Jürgen Frank zu einer unverwechselbaren und einmaligen Reise in die persönlichen Zukunft, aber auch in die Möglichkeiten der zukünftigen Familienbildung.

leitungsteam

www.familienbildung-deutschland.de war auch auf dem 2. Ökumenischen Kirchentag vertreten:

Der Stand der BAG beim 2. Ökumenischen Kirchentag war ein großer Erfolg: mit der klaren Botschaft "Katholische Familienbildung - mehr als Sie glauben" und den beiden gewählten Schwerpunkten "Frühe Förderung von Anfang an" und "Aufwachsen mit Gott" kamen wir mit vielen KirchentagsbesucherInnen und vor allem einer Reihe von prominenten Gästen ins Gespräch.

So besuchten die Ministerpräsidentin von Thüringen, Christine Lieberknecht, der Würzburger Bischof Hoffmann, der Staatssekretär im Bundesbildungsministerium Thomas Rachel, der NRW-Familienminister Armin Laschet und viele hochrangige Vertreterinnen von Kollegialverbänden den BAG-Stand. Eine kleine Tüte mit Blumensamen, die alle als Geschenk erhielten, wird hoffentlich nachhaltig an familienbildung deutschland erinnern.

Herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die mit Engagement und Freude beim BAG-Stand im Einsatz waren:

Brigitt Schwarzmann, Regina Uhrig, Gabriele Kranemann, Edith Thier, Christiane van Melis, Joachim Braun, Barbara Moorwessel, Ulrike Lehr, Wolfgang Flohre, Stefanie Hermann, Andreas Kühn, Irmgard Neuß, Helga Conzen, Angelika Tuschhoff.