Banner Link

Mit ca. 450 Gästen feierte das Team der FABI den Programmstart des neuen FABI-Jahresprogramms.

Schon in 2009 wurden die 1.400 Angebote von 16.700 TeilnehmerInnen gebucht. Das war eine leichte Steigerung die der Bildungsträger im Herzen Osnabrücks mit 40.000 Unterrichtsstunden erreichte.

fabi-sommerfruehstueck-1

 

Das neue Programm trägt den Untertitel: „einfach l(i)ebenswert“ - so empfanden viele das Miteinander bei Sonnenschein im Innenhof der FABI. Die Kinder konnten sich in der Künstlerwerkstatt ausdrücken oder einen Schatz suchen.

fabi-sommerfruehstueck-2

 

Die Erwachsenen saßen bei Lifemusik mit Kaffee und Frühstückssnacks in der Sonne und stöberten im neuen Programm.

fabi-sommerfruehstueck-3

 

Den Spaß konnte man den „Kleinen“ beim Spielen ansehen.

fabi-sommerfruehstueck-4

fabi-sommerfruehstueck-5

 

Die kreative Ader der Stadtteiltreff Haste Mitarbeiterinnen zauberte schöne Bilder auf Kindergesichter. Der Kursleiter Abdou Tall weckte die Freude der Kinder an Rhythmen und eröffnete eine Vorfreude für seine neuen Kurse im FABI- Programm.

fabi-sommerfruehstueck-5-b

 

So war der Tag kulinarisch, musikalisch sowie programmatisch ein freudiger Tag, der die Generationen zusammenbrachte. Nicht nur beim Projekt „Großelternschaften“, welches vorgestellt wurde.