Banner Link
b_150_150_16777215_00_images_images_einblicke_2012_pflegeplus_abschlussfeier_1.JPG

Das Projekt PFLEGEplus wurde in Kooperation mit dem Jobcenter der Stadt Osnabrück, dem Landkreis Osnabrück und mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds durchgeführt.

Die ProjektteilnehmerInnen sind in der einjährigen Maßnahme im fachtheoretischen und –praktischen Bereich für pflegerische Tätigkeiten durch das Dozententeam des Bildungszentrums St. Hildegard qualifiziert worden.

Pflege ist Zukunft. Die FABI qualifiziert seit 6 Jahren in diesem Bereich und reagiert damit auf die Herausforderung des demographischen Wandels. Besonders die Altenpflege nimmt die Pflegehilfskräfte gerne auf. Mit einer Vermittlungsquote in Arbeit und Ausbildung von 80 % war das Projekt sehr erfolgreich. 

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle allen Kooperationspartnern und Beteiligten, die Osnabrücker Pflegeeinrichtungen, die neben den Dozenten und MitarbeiterInnen viel soziales und fachliches Engagement in die Förderung eingebracht haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok