Banner Link

Grund zur Freude gab es am 4. September 2012 für die Katholische Familien-Bildungsstätte (FABI):

 

Im Namen der Volksbank Osnabrück eG überreichte der Betriebsratsvorsitzende der Volksbank, Reinhard Kriege, und Betriebsratsmitglied Maik Hoffmeister der Leiterin der FABI, Christiane van Melis, und Ingrid Ketteler, Leiterin des FABI-Projekts „KINDERBILDUNG“, einen Spendenscheck über 1000 Euro.

Die stattliche Summe kam bei der diesjährigen Sommerfest-Tombola der Volksbank Osnabrück eG zusammen. „Für den guten Zweck haben sich alle MitarbeiterInnen kräftig ins Zeug gelegt und fleißig Lose gekauft“, freute sich Reinhard Kriege. „Den Erlös aus dem Losverkauf hat unser Vorstand dann noch großzügig aufgerundet“, ergänzt Maik Hoffmeister.

Das Geld fließt in das Projekt „KINDERBILDUNG“. Das Projekt unterstützt frühe Bildungszugänge für Kinder aus Familien mit niedrigem Einkommen. Schwerpunkte der Kinderbildung sind frühe Bildung und Entwicklungsförderung „von Anfang an“, Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe für SchülerInnen mit Osnabrücker Familienpass, sowie die Stärkung der elterlichen Erziehungskompetenz.

 

Spendenuebergabe Volksbank Sep.12 web