Banner Link

Seit September 2004 biete ich im St. Franziskus Kindergarten in Glane über die Kath. Familien-Bildungsstätte in Osnabrück Rhythmik- Kurse für Kinder von 3- 6 Jahren an.

Nachdem ich einige Fortbildungen auf diesem Gebiet, unter anderem bei Almuth Grannas und Kornelia Böert gemacht habe, fühlte ich mich fit genug, um diese Kurse anzubieten.
Doch gibt es in Glane genug Kinder, die Interesse daran haben? Nun nach 9 Jahren habe ich erfahren, ja, es gibt sie.
Besonders hervorheben möchte ich Familie Schneider, die all ihre 4 Kinder stets anmeldete. Angefangen hat Lukas, es folgte Lena (sie hat selbst als Schulkind noch ein paar Kurse besucht), dann kam schon Justus in den Kindergarten und machte bei der Rhythmik mit. Hannah kam in die Krippengruppe und zeigte auch Interesse, so dass auch sie angemeldet wurde und nun bis zum Einstieg in die Schule allein bei 11 Kursen mitgemacht hat. Insgesamt haben die vier "Schneider- Kinder" 33 Rhythmik- Kurse im Glaner Kindergarten belegt und wurden als Dankeschön mit einem Blumenpräsent am letzen Rhythmik- Tag überrascht.

Ebenso dürfen die Eltern Barbara und Renè Schneider im Dezember sich in der Fabi beim Paar- Snoezelen verwöhnen lassen, denn schließlich haben die beiden ( mit Unterstützung der Großeltern) es ihren Kindern ermöglicht, diese Kurse zu besuchen. Auch Katharina Brandt wurde am letzten Rhythmik- Tag geehrt, denn sie belegte in ihren 4 Kindergartenjahren alle 12 Kurse, die in dieser Zeit angeboten wurden.

Als Krippenkind sagte sie schon zu ihren Eltern: "Ihr braucht mich gar nicht immer fragen, ich möchte Rhythmik mitmachen, solange es geht!" Sie hat nun bis zur Einschulung Wort gehalten! An dieser Stelle möchte ich mich für die Treue der Glaner Familien bedanken und hoffe auf noch viele weitere spannende Rhythmik- Erlebnisse!
 
 

<divP1010534P1010537Zwerge Rhythmik Juni 2013 080