Banner Link

Auch in diesem Jahr war das Kreativ-Wochenende ein voller Erfolg. Die Workshops waren bunt gemischt und reichten von kreativen Bastelangeboten, wie der Floristik- und Holzwerkstatt, bis hin zu Gaumenschmäusen aus der Küche.

 

P1010791

Die insgesamt 18 Angebote waren Samstag von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr dank des SkF für Pflegefamilien geöffnet. Schon der erste Tag stimmte alle Beteiligten auf die kommende Weihnachtszeit ein. Alle Gäste erfreuten sich an den vielseitigen Workshops und bastelten fleißig an ganz persönlichen Geschenken.

Am Sonntag öffnete die Fabi sogar von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Dieser Tag stand allen Kreativen und Bastelliebenden zur Verfügung. Und für viele Besucher hat sich dieser Tag im Jahr schon zu einer Tradition entwickelt. Ob nun Kerzenziehen, Schmuck selber gestalten oder Sterne aus Granulat – bei allen Workshops war der Andrang groß.

Natürlich sorgte die Küche mit warmen Suppen und kleinen Häppchen am Mittag für eine Stärkung. Danach ging es aber direkt weiter zu den nächsten Angeboten, wie der Nähwerkstatt oder den pfiffigen Weihnachtsgrüßen. Denn jeder wollte diesen Tag voll auskosten und möglichst viele selbstgemachte Andenken mit nach Haus nehmen.

P1010783

Da kam die kleine Pause am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen genau richtig, um sich auf den Endspurt des Tages vorzubereiten. Bis zur letzten Minute wurde gebacken, gebastelt oder gemalt. So gingen am Ende alle großen und kleinen Gäste mit zufriedenen Gesichtern und vollgepackten Taschen nach Hause. Und sicherlich hat das ein oder andere Familienmitglied am Heilig Abend ein besonders schönes Geschenk von diesem Wochenende unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Unser Dank geht an alle fleißigen Helfer, die dieses Wochenende möglich gemacht haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok