Banner Link

Im Zeitraum vom 30. März bis zum 02. April 2015 erlebten 10 Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren eine abwechslungsreiche und tolle Woche im Spielzimmer der BUW Unternehmensgruppe Osnabrück. BUW ermöglicht den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Beruf und Familie auch in der Ferienzeit, durch die ganztägige Betreuung, gut zu vereinbaren.

Austoben konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz der Grundschule Hellern und lieferten sich u.a. einige spannende Fußballspiele. In den kreativen Workshops stellten die Kinder ihre künstlerische und fantasievolle Begabung unter Beweis.
Da das stürmische und regnerische Wetter in der ersten Ferienwoche dafür sorgte, dass einige Programmpunkte abgeändert werden mussten, wurde aus der vorbereiteten Schatzsuche ein spontaner Kinonachmittag. Die selbstgebackenen Muffins und Schokocrossies haben uns den Nachmittag versüßt.
„Das komische Wetter ist gar nicht so schlimm, ich finde es trotzdem cool hier" – Diese Aussage eines Kindes unterstreicht die ganze Ferienfreizeit, da trotz des schwankenden Wetters eine super Stimmung herrschte und wir eine Menge Spaß zusammen hatten.

Melina Kleefmann