Banner Link

Hallo liebe Leser,
hier sind Maria, Frances, Ben, Jonas, Leon und Semi, die euch von der ersten Woche der Sommerferienfreizeit 2015 berichten. Wir haben an vielen tollen Workshops teilgenommen, z. B. Zirkusshow, Wellnessangebote, Kreativangebote wie Schmuckbasteln und Blumentöpfe gestalten.

Zu unserem Motto „Action im Stadtdschungel" haben wir eine Stadtrallye durch Osnabrück gemacht. Außerdem sind wir mit dem Bus zum Rubbenbruchsee gefahren, um dort Minigolf zu spielen .Trotz eines Regenschauers haben wir ein paar Bahnen spielen können und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Das Highlight der Woche war das Graffiti sprayen mit Ben. Er hat uns verschiedene Techniken gezeigt, die wir dann selbst ausprobiert haben. Dabei sind ganz coole, bunte Bilder entstanden, auf die wir sehr stolz sind. Am selben Tag haben wir auch noch das Chaosspiel gespielt. Dabei sind wir in kleinen Gruppen durch das ganze Haus gelaufen und mussten verschiedene Fragen und Aufgaben lösen.

Leider war es am Donnerstag regnerisch und wir mussten auf den Ausflug ins Freibad verzichten. Stattdessen haben wir es uns gemütlich gemacht und uns einen Film angesehen. Zum Abschluss wurden die Workshops vorgestellt und im Schlossgarten haben wir mit vielen Spielen und einem Picknick unseren Abschied gefeiert.

Es war eine spaßige und spannende Woche in der wir auch neue Freundschaften geschlossen haben.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok