Banner Link

stadtwerke 6.5 2Am 6. Mai 2016 haben die Stadtwerke Osnabrück im Rahmen einer besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine Kinderbetreuung für Mitarbeiterkinder angeboten. Die ersten Kinder im Alter von 6-10 Jahren nahmen teil. Für den zweiten Termin am 17. Mai sind weitere 11 Kinder angemeldet. Wie wir finden, ein voller Erfolg!
Die Kinder konnten sich an dem Tag bei verschiedenen Spielen austoben. Auch im kreativen Bereich waren alle aktiv. So wurden Pinnwände selber hergestellt und Bilder gestaltet. Viele der Kinder nutzen dies Angebot um noch ein zusätzliches Muttertags Geschenk zu basteln. Der große Seminarraum der Stadtwerke eignete sich hervorragend für unser Programm. Wir konnten den Raum für die Kreativangebote umstellen und hatten viel Platz für Bewegungsangebote. Das bereitgestellte Mittagessen in der Kantine der Stadtwerke war ein absolutes Highlight des Tages. Nach dem ausgedehnten und super leckeren Essen und ein paar Runden „Verstecken" ging ein großartiger Tag bei den Stadtwerken zu Ende. Ein voller Erfolg!

img 0719

Mit einem Sprung ins warme Nass startete die zweite Brückentagsbetreuung bei den Stadtwerken Osnabrück. Nach einer gemeinsamen Busfahrt erreichten wir das schöne Moskaubad in Osnabrück. Nach 2 Stunden im Wasser mit viel Spaß ging es für uns zurück zum Mittagessen. In der Kantine der Stadtwerke war alles super vorbereitet und so konnten wir direkt mit dem Essen starten. Nach dem schwimmen waren alle unglaublich hungrig. Das Essen war, wie schon am ersten Tag, spitze! Da die Kinder alle müde vom schwimmen waren, durften sie zur Entspannung einen Film schauen. Das fanden alle super! Nach ein paar weiteren Gesellschaftsspielen und kreativ gestalteten Mandalas war der Tag auch schon wieder vorbei. Wir finden es war ein voller Erfolg!

Cristin Hemsath Mentorin Hochschule OS