Banner Link

7440 Euro von der Oldtimer-Rallye für die Kindermahlzeit

Weiterlesen ...

 

 

 
Beitrag und Weiterleitung zur Neuen Osnabrücker Zeitung

Frau KovermannFrau Margret Kovermann feiert dieses Jahr nicht nur ihren 70. Geburtstag, sondern auch ihr 50-jähriges FABI-Jubiläum. Mit ihren Nähkursen im Fachbereich Kreativität, Mode, Musik bereichert sie bis heute unser vielseitiges FABI-Leben.

Daher ist es nun an der Zeit für dieses Engagement einfach einmal DANKE zu sagen.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit guter Zusammenarbeit.

 

Weiterlesen ...Am 19.02.2017 haben wir wieder unsere Türen für einen bunten, spielerischen und spannenden Krabbelgottesdienst geöffnet. Thema war bei diesem Mal alles rund um die Geschichte von Noah und seiner Arche. Mit den ca. 40 Kindern und Erwachsenen wurden dabei unter der leitung von Gemeindereferntin Marie Pieck und Priester Thomas Stühlmeyer gemeinsame Lieder gesungen, Fürbitten vorgelesen, die Bildel erforscht und die Noah-Geschichte als Mitmachspiel munter erzählt. Da kam das Schwungtuch zum Einsatz, es gab eine Arche zum Erkunden, Tiere sowie Noahs Familie zum Anfassen, eine große Bibel und vieles mehr - Es ging also mit Pepp zu, denn jeder ob Groß oder Klein konnte den Gottesdienst aktiv mitgestalten. Im Anschluss an den Krabbelgottesdienst gab es noch eine kleine Stärkung vom Haus. Bei leckeren Keksen und Getränken konnten alle TeilnehmerInnen noch zu kleinen Gesprächen zusammenkommen sowie sich im großen Saal ein bisschen austoben oder spielen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und heißen alle ganz herzlich Willkommen!

Info: Den Termin für den nächsten Krabbelgottesdienst finden Sie ab Sommer in unserem neuen Programmheft.

Offene Treffs

klapper 2017