Kursangebote
Hort an der Bernhard-Overberg-Schule

Im Hort an der Bernhard-Overberg-Schule im schönen Stadtteil Schölerberg werden Grundschulkinder der Bernhard – Overberg – Schule betreut. Wir bieten Eltern ein ergänzendes Betreuungs-, Bildungs und Erziehungsangebot an. Kinder sind neugierig, wissbegierig, voller Entdeckungsfreude. Beste Voraussetzungen, um starke Persönlichkeiten zu werden, die sich in unserer komplexen und vielfältigen Welt zurechtfinden und ihr gewachsen sind. In unserem Hort an der Overberg Schule erleben die Kinder eine intensive, persönliche Atmosphäre, so dass die Mädchen und Jungen im Grundschulalter ganzheitlich in ihren vielfältigen Kompetenzen gestärkt werden. Christliche Wertschätzung prägt den Alltag, ebenso wie feste Rituale und ein lebendiger Austausch mit den Eltern.

Der Hort an der Bernhard-Overberg-Schule nahm am 18. August 2008 unter der Trägerschaft der Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück im Stadtteil Schölerberg seine Arbeit auf. Der Hort befindet sich aktuell am Standort der Käthe-Kollwitz-Schule in Osnabrück/Schölerberg.

Wir befinden uns gemeinsam mit der Schule auf dem Weg zum Ganztag. Somit freuen wir uns ab Sommer 2021 Kooperationspartner der Schule zu sein. Wir arbeiten ab dem neuen Schuljahr nach der verlässlichen Grundschulzeit mit im Ganztag und begleiten diesen. Außerdem bieten wir ab dem neuen Schuljahr im Anschluss an das Ganztagsschulangebot eine kostenpflichtige Hort Betreuung an. Bei näheren Informationen dazu, können Sie sich gerne telefonisch bei uns melden.

Diese Seite wird zurzeit aktualisiert. Ausführliche Informationen zum Hort finden Sie demnächst auf dieser Seite.

 

 





Ihre Ansprechpartnerin

Jasmin Bergel
Leitung des Hort

Hort in der Bernhard-Overbergschule
Hanns-Braun-Straße 2
(Zugang über die Schölerbergstraße)
49082 Osnabrück

Tel.:        0541 75042030
                                                         E-Mail:    hort@kath-fabi-os.de

Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e.V.
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de