Kursangebote
Familie / FABI wohnortnah

 

Außenstellen der Kath. FABI

Kursangebote / Kursdetails

Anne Kuhnert - ...und dann auch noch zum Elternabend... wie wir aus der Mental Load-Falle heraus kommen! - ONLINE-Elternabend

.... und dann auch noch zum Elternabend - wie wir aus der Mental Load-Falle heraus kommen!

Mental Load ist die Belastung, die durch das Organisieren von Alltagsaufgaben entsteht, die in unserer Gesellschaft oft als nicht der Rede wert gesehen werden und somit häufig unsichtbar sind. Eltern und vor allem Frauen stehen durch diese Belastung sehr unter Druck. Die Pandemie hat diese Falle noch weiter zuschnappen lassen… Mütter (und zum Teil auch Väter) haben den Anspruch an sich, Beruf, Kinder, Eheleben, Haushalt, Freunde, Aussehen, Sportlichkeit… unter einen Hut zu bringen und überall möglichst perfekt zu sein. Diese Zerrissenheit führt zu einer Erschöpfung und die wiederum zu einem dauerhaft schlechten Gewissen und ununterbrochenem Stress. Anne Kuhnert möchte Eltern aus dieser Falle herausholen und Mut machen: Dann ist die Hose eben dreckig oder der Kuchen fürs Kindergartenfest gekauft…

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: B13012

Beginn: Mi., 19.04.2023, 19:30 - 21:30 Uhr

Termine: 1

Kursort: *FABI Osnabrück; Zoomraum intern

Gebühr: 0,00 €


Datum
19.04.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Große Rosenstr. 18, *FABI Osnabrück; Zoomraum intern





Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e.V.
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de