Kursangebote
Aktuelles / Presse

Keine Kita/-Schulspeisung weil Lockdown ?! Ab Montag 18.1.21 aber bei uns in der KinderMahlzeit!

Für alle kleinen und großen Zuhausebleiber und deren Begleiter*innen-es gibt für euch von montags bis mittwochs ein lecker warmes, frisch gekochtes Mittagessen to go im FABI-Innenhof (Große Rosenstraße 18/ Bushaltestelle Neumarkt) und im Mehrgenerationenhaus in Haste (Saßnitzer Straße 31) in der Zeit von 12.30 Uhr bis 13.30 Uhr.

Bitte meldet euch einfach per Whatsapp unter:0157 36191807
oder bei Facebook: kindermahlzeit

oder bei Instagram: kindermahlzeit_fabi_os

verbindlich an, von welchem Ausgabeort ihr das Essen abholen wollt und bringt ausreichend gut verschließbare Plastiktöpfe oder ähnliches mit!

Im Januar gibt es für alle Vergünstigungen: Kinder zahlen 50 Cent, Erwachsene 1,00 Euro pro Essen, wenn ihr InhaberInnen des OS-Passes seid.

PS: ein Mittagessen beinhaltet auch immer einen Nachtisch!
:)

Bitte teilt diese Information!

Das Team der KINDERMAHLZEIT freut sich riesig für euch zu kochen!!!
Tschüss und bis Montag

Ein Lastenrad für die Kindermahlzeit

Nicht nur in Kopenhagen zu finden - sondern jetzt auch in Osnabrück!
Es ist kaum zu glauben – aber wahr! Die Kindermahlzeit der Katholischen Familienbildungsstätte Osnabrück bekommt vom Lastenradzentrum Osnabrück ein Lastenrad gestellt – hierfür ein ganz großes Dankeschön an Herrn Liebig vom Lastenradzentrum.

Das Lastenrad wird ab Juni 2019 den ehrenamtlichen Fahrern zu Verfügung stehen, um das warme Mittagessen zu den Ausgabestandorten der Kindermahlzeit zubringen. Herr Liebig vom Lastenradzentrum und das Team der Kindermahlzeit, haben so zusammen eine Lösung gefunden, das frisch zubereitete Mittagessen umweltfreundlich auszuliefern.
Denn wer kennt es nicht in Osnabrück? Die Straßen in der Stadt sind komplett überfüllt und es gibt viele Staus. Da bietet das Konzept der Lastenräder genau die richtige Lösung. Sie entlasten die Städte, verursachen kein Lärm und verschmutzen die Luft nicht. Jedes weitere Lastenrad in der Stadt entlastet somit den Verkehr.
Der Aufbau des Rades ermöglicht zudem einen flexiblen Einsatz für die Familienbildungsstätte. Zum Einem können die Thermobehälter befestigt werden, die zur Auslieferung vom Essen benötigt werden, zum anderen besteht auch die Möglichkeit, Kursmaterial zu den unterschiedlichen Außenstellen der Familienbildungsstätte zubringen. Dazu wird einfach eine verschließbare Kiste auf dem Rad montiert.
Das Team der Kindermahlzeit freut sich auf viele umweltfreundliche Kilometer in Osnabrück.

Unser neuer Kaffeeautomat ist da!

Am 15.03.2019 bekam das Familienbistro Zuwachs - ein neuer Kaffeeautomat, der frisch gemahlenen Kaffee und leckeren Kakao für unsere Gäste zaubert. Wir freuen uns sehr darüber! Unser Dank gilt der Firma Kaffee Partner, welche die Ausstattung mit unserem neuen Automaten erst möglich gemacht hat. Nach den Osterferien wird der Kaffeeautomat dann durch Benedikt Sandmann, Leiter der Kindermahlzeit und den Ehrenamtlichen eingeweiht.

Schaut doch einfach mal nach den Ferien im Familienbistro an der Johannisstraße vorbei und genießt eine Tasse leckeren Kaffee oder Kakao.

Wir freuen uns auf euch!

Spendenübergabe der Drogeriemärkte dm

Das Jahr 2019 begann mit einer wunderbaren Spendenübergabe der Drogeriemärkte dm. Die Filiale der Lengericher Landstraße in Osnabrück hatte sich an den Aktionen zum "Black Friday" aller dm-Märkte beteiligt und konnte eine Spendensumme in Höhe von 755,50€ an das Projekt der KINDERMAHLZEIT/KINDERBILDUNG der FABI weitergeben. Frau Alicia ter Heide, Filialleiterin des Marktes überreichte am 8. Janunar 2019 den Scheck.

Wir sagen „DANKE“ für diese tolle Unterstützung.

Das Bauunternehmen Witffeld aus Wallenhorst spendet...

...für die Kindermahlzeit und Kinderbildung

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Spende und freuen uns sehr!!!

Den gesamten Artikel aus der NOZ finden Sie hier

Viel Spaß beim Lesen!

Das Familienbistro sagt DANKE...

 

...an den dm-drogerie markt Deutschland im Osnabrücker Weidencarree

Letzte Woche Freitag, am 08.12.2017 durfte sich die FABI / das Familienbistro über eine tolle Spende des dm-drogerie markt freuen. Das Familienbistro sagt DANKESCHÖN!

Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e.V.
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de