Kursangebote
Einblicke

NETTE BRENNT Spendenaktion für die Kindermahlzeit

Spendenaktion bei Streamingevent

Wollen wir zusammen was richtig Gutes machen? Wie wäre es damit, die Spendenaktion „KINDERMAHLZEIT" zu unterstützen?

Am Samstag, 29.08.2020 findet ab 16.00 Uhr das Event "Nette brennt 2020" im Onlinestream statt.

Dieses Streamingevent wird von der Kolpingfamilie Rulle in Zusammenarbeit mit verschiedenen DJs der letzten Jahre veranstaltet.
Wir freuen uns sehr, dass während dieser Zeit Spenden für unser Projekt Kindermahlzeit gesammelt werden.

Über folgenden Link an dem Streamingevent teilgenommen werden: https://www.twitch.tv/nettebrennt

Es wurde eine Spendenkampagne eingerichtet, bei der schon jetzt Spenden entgegengenommen werden: www.betterplace.org/f35804

Unser Ziel:
Ab dem 1. September wollen wir unsere Familienbistros wieder eröffnen. Denn das Ziel, die Familien finanziell sowie zeitlich zu entlasten, uns auch -und besonders- in Zeiten von Corona eine Herzensangelegenheit.

10 Jahre Kindermahlzeit

Ausgabe Johannisstraße heißt jetzt „Familienbistro Johannisstraße“

Das Familienfest zum Jubiläum mit vielen geladenen Gästen wurde durch Maria Aepkers, Leiterin der Kath. Familienbildungsstätte, mit einem kurzen Rückblick der letzten 10 Jahre eröffnet. Nach einem Kochduell an vier Induktionsplatten wurden verschiedene Kartoffelgerichte gekocht, die dann an einer langen festlich gedeckten Tafel von den Gästen verzehrt wurden.

Unsere Jubiläumsfeier war ein voller Erfolg. Luftballons, Tassen bemalen, Carrerabahn fahren, Spiele und Kinderschminken lockten viele Familie vor das Caritasgebäude. Auch interessierte Osnabrücker Bürger und Institutionen konnten sich eine Bild von dem frisch renovierten Familienbistro machen und mitfeiern. Das Fest wurde nur durch die Unterstützung zahlreicher Ehrenamtlicher und Mitarbeiter aber auch dankbaren Familien zu so einem tollen Fest.

Im Zuge der Umbenennung zum Familienbistro Johannisstraße wurden die Preise noch familienfreundlicher gestaltet. Eine Familie mit Osnabrück-Pass zahlt jetzt 2€, egal mit wie vielen eigenen Kindern. Ein Kind, das allein kommt, zahlt 0,50€.

Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e.V.
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de