Kursangebote
Fortbildung-Qualifizierung
Kursangebote / Kursdetails

Die Ich kann kochen! - Aufbaufortbildung
Fortbildung der Sarah Wiener Stiftung und der BEK für päd. Fachkräfte und Lehrkräfte

Zielgruppe unserer Aufbaufortbildung sind Genussbotschafter*innen, die an der ersten "Ich kann kochen!-Fortbildung" teilgenommen und bereits Inhalte praktisch mit Kindern umgesetzt haben. Es sollten idealerweise mindestens drei Monate seit der Einstiegsfortbildung vergangen sein. In dieser Aufbaufortbildung lernen die Teilnehmenden mit dem Ich kann kochen!-Praxisplaner ein Werkzeug kennen, mit dessen Hilfe pädagogische Angebote nicht nur vorbereitet und geplant, sondern auch reflektiert, dokumentiert und für Kolleg*innen und Eltern beschreibbar gemacht werden können. Sie reflektieren ihr eigenes pädagogisches Handeln in der praktischen Ernährungsbildung und tauschen sich mit den anderen Genussbotschafter*innen über Herausforderungen und Gelingensbeispiele aus. Wissenswertes rund um Küchenpraxis und Küchentechniken hilft, die eigene Handlungskompetenz zu stärken. Im praktischen Teil werden gemeinsam Gerichte zubereitet, die sich als Zwischenmahlzeiten für Kinder eignen und als Basisrezepte vielfältig abwandeln und anpassen lassen.

Status: Kurs ausgefallen

Kursnr.: U5454

Beginn: Fr., 11.09.2020, 09:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 0

Kursort: FABI Osnabrück; Kochstudio

Gebühr: gebührenfrei

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Ausgefallen


Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e.V.
Große Rosenstr. 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de