Kursangebote
Fortbildung-Qualifizierung

 

 

 

"Und was hast Du aus Deiner Weiterbildung mitgenommen?"
"MAN DURFTE WAS MITNEHMEN?"







Kursangebote / Kursdetails

Ella`s Frühstück: Toast & Milchschnitte
Toast & Milchschnitte *

Die tägliche Arbeit in Tageseinrichtungen für Kinder stellt die pädagogischen Fachkräfte immer wieder vor neue Herausforderungen. Die Anforderungen gegenüber den zu betreuenden Kindern und ihren Familien sowie die Zusammenarbeit mit den speziellen Fachkräften (z. B. Logopädie, Ergotherapie, Frühförderung) erfordern dabei ein hohes Maß an Fachwissen und Beobachtungsvermögen. Dies ermöglicht eine möglichst optimale Betreuung der Kinder.
Diese Veranstaltung legt ihr Augenmerk auf einen wichtigen Bereich der kindlichen Entwicklung: den Spracherwerb.
Das Ziel dieses Seminars ist, wichtige Eckpunkte der kindlichen Sprachentwicklung kennenzulernen.
Es geht insbesondere um die Zusammenhänge zwischen der Nahrungsaufnahme, den Gebrauch von Schnullern, so wie bestimmten Angewohnheiten (z. B. "Daumen lutschen") und deren möglichen Folgen für die Entwicklung von Kiefer- und Zahnstatus. Ebenso werden mögliche Auswirkungen auf die Entwicklung der Sprache beleuchtet.
Sie werden erfahren, woran Auffälligkeiten zu erkennen sind und wie Kinder in diesem Bereich spielerisch im Alltag gefördert werden können.

Status: Anmeldung auf Warteliste

Kursnr.: C54319

Beginn: Mi., 15.11.2023, 09:00 - 16:30 Uhr

Termine: 1

Kursort: *FABI Osnabrück; Seminarraum 1, Ebene 1 A

Gebühr: 116,00 € inkl. Verpflegung

Kooperationen: Caritasverband für die Diözese Osnabrück
Familien- & Kinderservicebüro Osnabrück Kooperationskurs KEB


Datum
15.11.2023
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Große Rosenstr. 18, *FABI Osnabrück; Seminarraum 1, Ebene 1 A





Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e. V. 
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de