Kursangebote
Fortbildung-Qualifizierung

 

 

 

"Und was hast Du aus Deiner Weiterbildung mitgenommen?"
"MAN DURFTE WAS MITNEHMEN?"







Kursangebote / Kursdetails

Gelungene Balance zwischen Nähe und Distanz?

Auf der einen Seite ist es als Kindertagespflegeperson wichtig, eine emotional zugewandte, empathische Bezugsperson zu sein, auf der anderen Seite die nötige Distanz zu wahren, damit sich die Beziehung nicht zu sehr vertieft. Was mache ich, wenn mich das Tageskind "Mama" nennt und mir einen dicken Schmatzer auf den Mund geben möchte? Wie reagiere ich, wenn Eltern sich bei mir so wohl fühlen, dass das Abholen jedes Mal ewig dauert? Dieser Kurs soll dabei helfen, die richtige Balance zu finden.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: C52020

Beginn: Do., 04.04.2024, 18:00 - 21:15 Uhr

Termine: 1

Kursort: *FABI Osnabrück; Seminarraum 4, Ebene 3 A

Gebühr: 40,00 €

Kooperationen: Familien- & Kinderservicebüro Osnabrück Kooperationskurs KEB


Datum
04.04.2024
Uhrzeit
18:00 - 21:15 Uhr
Ort
Große Rosenstr. 18, *FABI Osnabrück; Seminarraum 4, Ebene 3 A





Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e. V. 
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de