Kursangebote
Fortbildung-Qualifizierung
Kursangebote / Kursdetails

Mit Haltung und Stimme sicher auftreten
Rhetoriktraining für pädagogische Fachkräfte

Ein Auftritt kann aufregend sein, sei es ein Vortrag bei der Arbeit oder im Privaten, sei es ein Elternabend, oder auch ein besonderes Gespräch, welches ansteht.
Gerade dann wünsche ich mir Sicherheit in meinem Auftreten, in meinem Stimmklang und in meiner Wirkung.
Die Wirkung meines Sprechens und der Klang meiner Stimme sind abhängig von dem mühelosen Zusammenspiel von Körperhaltung, Atmung, Stimmgebung, Artikulation und meiner inneren Klarheit über die zu vermittelnden Inhalte.
An diesem Tag beschäftigen wir uns mit der inhaltlichen Gestaltung meines Redens sowie mit den sprecherischen und stimmlichen Möglichkeiten, diese Inhalte zu kommunizieren.
Theoretischer Hintergrund, praktische Übungen und Anleitung zum eigenen Wahrnehmen von Stimme und Haltung werden an diesem Tag miteinander verknüpft.

Status: Plätze frei

Kursnr.: U5432

Beginn: Do., 19.11.2020, 09:00 - 17:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: FABI Osnabrück; Seminarraum 2

Gebühr: 95,00 €
inkl. Verpflegung

Kooperationen: Caritasverband für die Diözese Osnabrück


Datum
19.11.2020
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
Große Rosenstr. 18, FABI Osnabrück; Seminarraum 1





Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e.V.
Große Rosenstr. 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de