Kursangebote
Fortbildung-Qualifizierung

 

 

 

"Und was hast Du aus Deiner Weiterbildung mitgenommen?"
"MAN DURFTE WAS MITNEHMEN?"







Kursangebote / Kursdetails

Soziales Lernen
Soziale Kompetenz von Anfang an

Kinder müssen zunächst einmal lernen, dass sie nicht alleine auf der Welt sind und auch andere Menschen Bedürfnisse haben, die es zu respektieren gilt. Deshalb ist es wichtig, dass Sozialverhalten schon von Beginn an zu fördern und zu unterstützen; bspw. wie trete ich mit anderen Kindern in Kontakt, wie kann ich mich sozial integrieren oder das Wahrnehmen der Gefühle von anderen. Hierdurch lernen die Kinder die Grundlagen für ein rücksichtsvolles und höfliches Verhalten, damit es im Erwachsenenalter zur Selbstverständlichkeit wird.

Status: Plätze frei

Kursnr.: B52017

Beginn: Mo., 26.09.2022, 18:00 - 21:15 Uhr

Termine: 1

Kursort: *FABI Osnabrück; Seminarraum 4, Ebene 3 A

Gebühr: 31,00 €

Kooperationen: Familien- & Kinderservicebüro Osnabrück Kooperationskurs KEB


Datum
26.09.2022
Uhrzeit
18:00 - 21:15 Uhr
Ort
Große Rosenstr. 18, *FABI Osnabrück; Seminarraum 4, Ebene 3 A





Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e.V.
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de