Kursangebote
Fortbildung-Qualifizierung

 

 

 

"Und was hast Du aus Deiner Weiterbildung mitgenommen?"
"MAN DURFTE WAS MITNEHMEN?"







Kursangebote / Kursdetails

Und was passiert nach Ostern?
Auf Entdeckungstour im Jahreskreis

Nun stehen Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam im Kalender, der Sommer wartet mit seiner Pracht auf uns und viele biblische Geschichten können uns vom Reichtum des Lebens erzählen.
- Wir wollen uns auf Entdeckungstour begeben und zunächst schauen, was die Feste, biblischen Texte und Naturerscheinungen für uns als Erwachsene bedeuten.
- Dann konkretisieren wir viele Beispiele mit Hilfe der Franz-Kett-Pädagogik GSEB (Ganzheitlich Sinnorientiert Erziehen und Bilden)
So können wir miteinander ein Stück Leben, ein Stück Glauben mit allen Sinnen erfahrbar machen.

Status: Plätze frei

Kursnr.: A31001

Beginn: Mi., 04.05.2022, 09:00 - 17:00 Uhr
2 aufeinanderfolgende Tage

Termine: 2

Kursort: *FABI Osnabrück; Großer Saal, Ebene 1 B

Gebühr: 195,00 €
inkl. Verpflegung

Kooperationen: Caritasverband für die Diözese Osnabrück Kooperationskurs KEB


Datum
04.05.2022
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
Große Rosenstr. 18, *FABI Osnabrück; Großer Saal, Ebene 1 B
Datum
05.05.2022
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
Große Rosenstr. 18, *FABI Osnabrück; Großer Saal, Ebene 1 B





Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e.V.
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de