Kursangebote
Kultur-Sprache-Glaube

 

 

 

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen."
Guy de Maupassant




Kursangebote / Kursdetails

Advent - adventure - Abenteuer
MärchenErleben und Geistliches Abenteuer

Märchen sind echte Abenteuer-Geschichten, insofern sich hier Protagonisten auf den Weg machen. "..wohin, das wusste er selbst nicht".
Dabei wird oft und eher unbewusst das Ankommen (Advent) vom Zu-fallen von etwas erwartet. Dieses Etwas ist noch unbekannt, nicht konkret gesucht oder gar machbar, das sich aber "lichtet", wie Heidegger sagt. So ein Loslassen und Einlassen gibt dem Leben Spannung und somit Lebendigkeit.
Der Seminartag knüpft an die Thematik des vorangegangenen an, insbesondere auch mit Texten von Bernhard Welte und Martin Heidegger.

Für die Bereitstellung des Seminarmaterials wird eine Gebühr von 3,00 Euro im Kurs erhoben.

Status: Plätze frei

Kursnr.: A34010

Beginn: Sa., 27.11.2021, 09:30 - 17:30 Uhr

Termine: 1

Kursort: *FABI Osnabrück; Seminarraum 1, Ebene 1 A

Gebühr: 29,00 €

Kooperationskurs KEB


Datum
27.11.2021
Uhrzeit
09:30 - 17:30 Uhr
Ort
Große Rosenstr. 18, *FABI Osnabrück; Seminarraum 2, Ebene 1 A





Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e.V.
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de