Kursangebote
Programm
Kursangebote / Kursdetails

Den Verdauungstrakt in Schwung bringen
Tricks und Tipps zu Leber, Galle, Magen und Darm aus „Omas“ Erfahrungsschatz

Ob Blähungen, Bauchschmerzen oder Völlegefühl - "Oma" bzw. unsere Vorfahren kannten zahlreiche Methoden und Heilpflanzen, die bei verschiedensten Beschwerden oder präventiv erfolgreich eingesetzt wurden. Heutzutage gehen wir meistens in die Apotheke und haben dort ein großes Sortiment an Medikamenten zur Verfügung, die uns bei diversen Beschwerden Abhilfe leisten. Aber sind deshalb "Omas" alte Erfahrungen und ihr Wissen überflüssig oder durchaus noch up-to-date und kann sich mit der Schulmedizin messen? In dem 3-stündigen Seminar geht es auf Entdeckungsreise von Heilpflanzen/Heilkräutern mit vielen praktischen Tricks und Tipps.
Bitte mitbringen: Schreibzeug und Freude am Entdecken an Schätzen der Natur.

Status: Plätze frei

Kursnr.: B71015

Beginn: Do., 24.11.2022, 19:00 - 21:15 Uhr

Termine: 1

Kursort: *FABI Osnabrück; Kleines Studio, Ebene 2 B

Gebühr: 13,50 € zzgl. 3,00 - 5,00 Euro Materialkosten (bitte bei der Kursleitung zahlen).

Kooperationskurs KEB


Datum
24.11.2022
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Große Rosenstr. 18, *FABI Osnabrück; Kleines Studio, Ebene 2 B





Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e.V.
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de