Kursangebote
Nachhaltigkeit

 

 

"Gemeinsam schaffen wir Veränderung."
 

 




Kursangebote / Kursdetails

Draußenkinder im Herbst
Anregungen für naturkundliche Spaziergänge

Mit Kindern gehen wir spazieren, aber wir wissen oft wenig über die Tiere und Pflanzen, die uns am Wegesrand im Herbst begegnen. Wir gehen zusammen am Rubbenbruchsee entlang. Dabei fallen wir bestimmt einigen Gefiederten auf und schauen, wer sich auf den Wiesen und dem Wasser tummelt. Entlang des Sees entdecken essbare Pflanzen und mehr. Auch der Waldrand ist belebt. Viele Tiere finden hier ganzjährig etwas zu essen und Behausungen. Manches schmeckt uns vielleicht auch hier? Zur Mittagszeit ist der Kopf voller Ideen und wir haben vieles selbst (aus-) probiert, uns mit den anderen ausgetauscht.
Wir arbeiten so, dass jede/r Teilnehmende sich ihr/sein eigenes Handout passend für die eigene Situation entwickelt.
Bitte mitbringen: feste Schuhe und an das Wetter angepasste Kleidung, Schreibzeug. Wer hat, bringt ein Fernglas mit.

Status: Plätze frei

Kursnr.: B52001

Beginn: Sa., 05.11.2022, 09:00 - 13:00 Uhr Treffpunkt: Minigolfplatz Rubbenbruchsee, Barenteich 2A, 49076 Osnabrück

Termine: 1

Kursort: Externe Räume; Raum außerhalb der FABI

Gebühr: 53,00 €

Kooperationen: Familien- & Kinderservicebüro Osnabrück


Datum
05.11.2022
Uhrzeit
09:00 - 13:00 Uhr
Ort
Große Rosenstraße 18, Externe Räume; Raum außerhalb der FABI





Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e.V.
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de