Kursangebote
Nachhaltigkeit
Kursangebote / Kursdetails

Zu gut für die Tonne!

Viele Menschen sind verunsichert, ob Lebensmittel nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch genießbar sind. Was bedeutet eigentlich das Mindesthaltbarkeits- und das Verfalldatum? Gibt es Lebensmittel, die nicht "schlecht" werden können? Und wie lagere ich Lebensmittel eigentlich am besten? Wir möchten an diesem Abend ein Menü aus (selbstmitgebrachten) "Lebensmittelresten" kochen und zeigen somit auf, wie diese noch verarbeitet werden können. Gleichzeitig nutzen wir unsere Sinne - denn diese können uns am ehesten verraten, ob ein Lebensmittel noch genießbar ist.
Bitte mitbringen: Schürze, Restebehälter.

Status: Plätze frei

Kursnr.: U8100

Beginn: Fr., 30.10.2020, 18:00 - 21:15 Uhr

Dauer: 1

Kursort: FABI Osnabrück; Kochstudio

Gebühr: 15,00 €
inkl. Lebensmittelgebühr, Mineralwasser und Kopien

Präventionskurs Krankenkassen
Kooperationskurs KEB


Datum
30.10.2020
Uhrzeit
18:00 - 21:15 Uhr
Ort
Große Rosenstr. 18, FABI Osnabrück; Kochstudio





Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e.V.
Große Rosenstr. 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de