Kursangebote
Onlineangebote
Kursangebote / Kursdetails

Nicola Schmidt - "Das kann schon mal passieren...!" - Lasst uns über Konsequenz sprechen - Elternabend ONLINE

Über das Thema wurde im September bei Instagram abgestimmt. Danke für Ihre Rückmeldungen!

„Das kann schon mal passieren“ - Lasst uns über „Konsequenz“ sprechen! 
Viele Eltern lernen, sie müssten konsequent sein und Regeln durchziehen, sonst tanzen ihnen ihre Kinder auf der Nase herum. Gleichzeitig sagt die Forschung, dass nachsichtige Eltern kooperative Kinder haben. Wo liegt der richtige Weg? Nicola Schmidt erklärt, was die Forscher meinen, zeigt Eltern, was „konsequent“ in der Erziehung heißt, wie wir emphatisch Grenzen setzen und wo es richtig ist, einfach mal zu sagen: „Das kann schon mal passieren!“. 


Nicola Schmidt ist diplomierte Politikwissenschaftlerin, ausgebildete Wissenschaftsjournalistin, Bestsellerautorin, zweifache Mutter & Gründerin des artgerecht-Projektes. Sie recherchiert, schreibt Elternratgeber für mehrere große deutsche Verlage & lehrt seit 2008, was „artgerecht“ für menschliche Babys & Kleinkinder sein könnte. Sie gibt Workshops für Eltern und Fachpersonal, schreibt für Zeitungen & leitet die Aus- und Fortbildung sowie die diversen Campangebote des Projektes. „Geschwister als Team“, erschienen im Oktober 2018, „Wild World“, erschienen im März 2019, und „Erziehen ohne Schimpfen“, erschienen im August 2019, sind bereits Buch Nummer 7, 8 und 9 der erfolgreichen Autorin. Ende 2020 erschien nun das erste Sachbuch aus ihrer Feder: „Der Elternkompass - Was ist wirklich gut für mein Kind?“ bei GU.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: B13004

Beginn: Mi., 15.02.2023, 19:30 - 21:30 Uhr

Termine: 1

Kursort: *FABI Osnabrück; Zoomraum intern

Gebühr: 0,00 €


Datum
15.02.2023
Uhrzeit
19:30 - 21:30 Uhr
Ort
Große Rosenstr. 18, *FABI Osnabrück; Zoomraum intern





Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e.V.
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de