Ferienbetreuung
In den Oster-, Sommer- und Herbstferien bieten wir in Kooperation mit der Stadt Osnabrück eine Ferienbetreuung für Osnabrücker Kinder im Alter von 6-11 Jahren an. Die Kinder erwartet ein buntes und vielfältiges Programm von Spielen und Toben über Malen und Kreativsein bis hin zu Snoezeln. Aber auch Ausflüge, beispielsweise in den Zoo Osnabrück, die Trampolinhalle oder den Botanischen Garten dürfen als Highlight nicht fehlen. Eine leckere Verpflegung durch unsere FABI-Küche trägt zum gelungenen Ferienprogramm bei. Die Ferienfreizeiten können jeweils wöchentlich gebucht werden.
In den Sommerferien bieten wir darüber hinaus auch einen Ferienkindergarten für Osnabrücker Kindergartenkinder an. Angepasst auf die Bedürfnisse der 3-6-Jährigen gibt es auch hier ein liebevoll vorbereites Programm. Die Betreuung erfolgt durch ausgebildete pädagogische Fachkräfte.
Ihre Ansprechpartnerinnnen

Tanja Krautstrunk
Fachbereichsleitung
Tel. 0541 35868-17
E-Mail: tanja.krautstrunk@kath-fabi-os.de

Stefanie Vallo
Verwaltung
Tel. 0541 35868-11
E-Mail: stefanie.vallo@kath-fabi-os.de
Tillmann Prüfer - Warum wir mehr denn je neue Väter brauchen - ONLINE-Elternabend
| Kursnr. | E13110 |
| Beginn | Do., 23.04.2026, 19:30 - 21:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort | *FABI Osnabrück; Zoomraum intern |
| Gebühr | 0,00 €
|
| Teilnehmer | 15 - 500 |
Kursbeschreibung
Dieser Abend wird finanziert über die Frühen Hilfen in Stadt und Landkreis OsnabrückHeute wird sehr viel über die Väter diskutiert, und trotzdem gibt es ein seltsames Schweigen. Nämlich das der Väter. Besser ist: Wir nutzen die historische Möglichkeit, aus dem Muster der tradierten Männer-Rollen auszubrechen und uns klarzumachen: Was will ich als Vater? Was sollen meine Kinder davon haben? Wie werden wir alle glücklicher?
Der neue Feminismus ist eine große Chance – besonders für uns Männer. Wir rühmen uns doch gerne, dass wir das Auto, die Glühbirne und die Mondrakete erfunden haben. Da dürfte die Neuerfindung der männlichen Rolle in der Familie doch ein Klacks sein, oder?
Also, auf ins Gefecht – besser: ins Geschlecht.
Zoom1
Große Rosenstr. 1849074 Osnabrück
