Ferienbetreuung

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien bieten wir in Kooperation mit der Stadt Osnabrück eine Ferienbetreuung für Osnabrücker Kinder im Alter von 6-11 Jahren an. Die Kinder erwartet ein buntes und vielfältiges Programm von Spielen und Toben über Malen und Kreativsein bis hin zu Snoezeln. Aber auch Ausflüge, beispielsweise in den Zoo Osnabrück, die Trampolinhalle oder den Botanischen Garten dürfen als Highlight nicht fehlen. Eine leckere Verpflegung durch unsere FABI-Küche trägt zum gelungenen Ferienprogramm bei. Die Ferienfreizeiten können jeweils wöchentlich gebucht werden.

In den Sommerferien bieten wir darüber hinaus auch einen Ferienkindergarten für Osnabrücker Kindergartenkinder an. Angepasst auf die Bedürfnisse der 3-6-Jährigen gibt es auch hier ein liebevoll vorbereites Programm. Die Betreuung erfolgt durch ausgebildete pädagogische Fachkräfte.

Ihre Ansprechpartnerinnnen

Tanja Krautstrunk

Fachbereichsleitung

Tel.         0541 35868-17
E-Mail:   tanja.krautstrunk@kath-fabi-os.de

Stefanie Vallo

Verwaltung

Tel.         0541 35868-11
E-Mail:   stefanie.vallo@kath-fabi-os.de

Kursdetails

Online Solo-Eltern-Abend "Arbeiten mit Kind – Tipps und Infos zu Wiedereinstieg und Orientierung für Frauen von der Koordinierungsstelle Frau & Betrieb e.V.“

Anmeldung möglich ( 16 Plätze sind frei)
Kursnr. E50022
Beginn Mi., 20.05.2026, 20:00 - 21:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort *FABI Osnabrück; Zoomraum TP
Gebühr 0,00 €

Teilnehmer 3 - 20

Kursbeschreibung

Sie stehen vor der Frage, wie Ihnen ein Wiedereinstieg in den Beruf gelingen kann? Oder Sie wollen/müssen sich beruflich neu orientieren? Wie können Sie Bewerbungen angehen?
Wenn Sie einer dieser Fragen umtreibt, sind Sie herzlich zu der Online-Begegnung eingeladen. Zuerst wird Ihnen kurz die Einrichtung Koordinierungsstelle Frau & Betrieb e.V. vorgestellt. Dann stehen Ihre beruflichen Themen und Fragen im Fokus.
Die Referentin und Leiterin der Koordinierungsstelle, Martina Varnhorn, freut sich auf Sie und Ihre Themen.

Das Projekt Solo-Eltern wird gefördert durch die Dieter Fuchs Stiftung.

Kurs teilen: