Kursangebote
Familienunterstützung / Ehrenamt

Kursangebote / Kursdetails

Online Solo-Eltern-Abend
" Wenn die Wut hochkommt" - Überforderung und Hilfslosigkeit - was nun?"

Wenn der Akku leer ist, kann jeder Funken ein Feuer entfachen. Wie ergeht es uns in Situationen der Überforderungen und wenn die Wut hochkommt? Was kann ich tun, um mein Kind und mich in solch überrollenden Emotionen zu schützen? Daniela Hirt ist Systemische Familientherapeutin, Diplom-Sozial-/ und Traumapädagogin und im Präventionsprojekt und der Fachberatung Restorative Justice, Gesundheit und häusliche Gewalt. Aus ihrer Beratungserfahrung gibt sich handlungsorientierte Alltagstipps für Situationen der Überforderung und Hilfelosigkeit.
Das Projekt Solo-Eltern wird gefördert durch die Dieter Fuchs Stiftung.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: D50008

Beginn: Mi., 13.11.2024, 20:00 - 21:30 Uhr

Termine: 1

Kursort: *FABI Osnabrück; Zoomraum TP

Gebühr: 0,00 €


Datum
13.11.2024
Uhrzeit
20:00 - 21:30 Uhr
Ort
Große Rosenstr. 18, *FABI Osnabrück; Zoomraum TP





Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e. V. 
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de