Kursdetails
Kursdetails

Online Solo-Eltern-Abend " Bei Mama darf ich und bei Papa nicht"- wenn zwei Erziehungswelten aufeinander treffen.

Anmeldung möglich ( 18 Plätze sind frei)
Kursnr. E50016
Beginn Mi., 18.03.2026, 20:00 - 21:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort *FABI Osnabrück; Zoomraum TP
Gebühr 0,00 €

Kooperationen: Das Projekt Solo-Eltern wird gefördert durch die Dieter Fuchs Stiftung.

Teilnehmer 3 - 20

Kursbeschreibung

Ein Paar, das sich getrennt hat, bleibt weiterhin gemeinsam in der Elternverantwortung, wenn es gemeinsame Kinder gibt. An alltäglichen Erziehungsfragen entzünden sich viele Konflikte zwischen Ex-Partnern: Welche Regeln gelten im Blick auf digitale Medien? Wann geht das Kind schlafen? Was gehört in die Pausenbrotbox und was nicht? Häufig sorgen unterschiedliche Verhaltensweisen beider Elternteile für weiteren Streit zwischen den Ex-partnern und eine zunehmende Verunsicherung des Kindes.
An diesem Themenabend geht es darum, eine hilfreiche innere Haltung weiterzuentwickeln, um für diese alltäglichen Herausforderungen konstruktive Lösungen finden zu können.
Gerne kostenfrei anmelden.

Inge Zumsande ist Referentin für Beziehungspastoral im Bistum Osnabrück und Beraterin in der Psychologischen Beratungsstelle Georgsmarienhütte. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Helga Hettlich bietet sie Elterntrainings „Trennung meistern – Kinder stärken“ an.

Das Projekt Solo-Eltern wird gefördert durch die Dieter Fuchs Stiftung.

Kurs teilen: