Kursangebote
Bewegung-Gesundheit

 

 

"Tu deinem Leib des Öfteren etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
Teresa von Ávila

 





Kursangebote / Kursdetails

Achtsamkeit in der Natur
Ein Tag zum Auftanken und Entspannen

Stress lass nach – aber wie? Dass unsere Welt immer schneller, digitaler und herausfordernder wird, ist nichts Neues. Wir reagieren darauf, indem wir auf "Autopilot" schalten. Ein Versuch, die täglichen Anforderungen zu bewältigen, der uns auf den ersten Blick auch gut funktionieren lässt. Leider geht so eine Art der Lebensführung auf Dauer zu Lasten unserer Gesundheit. Wir sind angespannt, unzufrieden und gestresst. Wir leiden und werden sogar krank.
Doch wir sind dem nicht hilflos ausgeliefert. Durch Achtsamkeit können wir lernen, mit Stress und Druck umzugehen. Achtsamkeit schult unser Bewusstsein. Wir nehmen dadurch wahr, wie es uns geht und erkennen rechtzeitig die Warnsignale unseres Körpers. Wir wissen dann auch, was wir brauchen und was wir tun können, damit es uns gut geht.
Dich erwartet ein Tag im Grünen, an dem du
zur Ruhe kommst und neue Energie tanken kannst.
erfährst, wie du für mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit sorgen kannst.
mehr Kontakt zu dir selbst bekommst und deine Bedürfnisse besser spürst.
lernst, wie du Achtsamkeit in deinen Alltag integrieren kannst.
Verschiedene Achtsamkeitsübungen und Impulse zur Stressbewältigung, zur Selbstwahrnehmung und zum Umgang mit unangenehmen Gefühlen begleiten unsere Wanderung. Dazu gibt es ein gemeinsames Picknick und ausreichend Gelegenheit zum regen Austausch.
Bitte mitbringen: dem Wetter angepasste Kleidung, festes Schuhwerk, Tagesverpflegung Essen und Getränke

Status: Plätze frei

Kursnr.: C54601

Beginn: Do., 23.05.2024, 09:00 - 16:30 Uhr Treffpunkt: wird noch bekannt gegeben, Osnabrücker Umland, gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Termine: 1

Kursort: Externe Räume; Raum außerhalb der FABI

Gebühr: 99,00 €

Kooperationen: Caritasverband für die Diözese Osnabrück


Datum
23.05.2024
Uhrzeit
09:00 - 16:30 Uhr
Ort
Große Rosenstraße 18, Externe Räume; Raum außerhalb der FABI





Kath. Familien-Bildungsstätte Osnabrück e. V. 
Große Rosenstraße 18
49074 Osnabrück

0541 35868-0
info@kath-fabi-os.de